SCHIMMEL - Klavier Mod. 114 "Landhaus"

Schimmel Piano, gebraucht, Mod. 114 - Piano Dubbel

 

Dieses schöne, voll und rund klingende Klavier  wurde 1984  in Braunschweig / Germany hergestellt.

Substanziell wichtige Elemente wie der Resonanzboden, der Gussrahmen, die Saiten oder die Festigkeit der Stimmnägel wurden vom Klavierbauer begutachtet und sind in Ordnung.

 

Die RENNER - Mechanik aus Deutschland vermittelt ein feines Spielgefühl. Der Klang ist angenehm rund. Das Gehäuse in Rosenholz satiniert ist in einem recht guten Zustand.

(Auf Wunsch lässt sich das Piano in schwarz seidenmatt - vom Profi - umlackieren!

Das Piano wurde nicht übermäßig viel gespielt - das bedeutet, dass es an der Mechanik und der Tastatur wenig Verschleiß gibt.

 

Dieses Instrument wurde vom Klavierbauer aufwändig überarbeitet, um wieder eine optimale Spielart und einen gleichmäßigen und runden Klang zu erzielen. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • alle Mechanikkapselachsen überprüft und instandgesetzt, 
  • Tastenführungen überprüft und eingestellt,
  • Hammerköpfe wurden abgezogen,
  • Instrument vor und zweimal reingestimmt,
  • Hämmer intoniert

3 Jahre Gewährleistung auf die Funktion dieses Pianos.

incl. Service vom Klavierbauer / Klavierstimmer

 

Weitere Infos  zum Instrument und zum Preis unter:

02732-204054 oder per Mail: piano-dubbel@t-online.de