Über uns

 

Wolfgang Dubbel, Jahrgang 1960

 

www.piano-dubbel.de
Wolfgang Dubbel

 

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich Klavier und war begeistert, als ich 1978 bei einem der renomiertesten Pianofortehersteller Deutschlands, Firma IBACH, Schwelm u. Wuppertal, Hobby und Beruf verbinden konnte, indem ich eine Ausbildung zum  Klavierbauer und Klavierstimmer machen konnte.

 

1985 begann ich meine Selbstständigkeit als Klavierstimmer und betreue inzwischen mehrere tausend Privatkunden sowie eine Vielzahl von Institutionen wie z.B. das Apollo-Theater Siegen, die Universität Siegen, viele Gymnasien, etc. 

Im Jahr 2000 eröffnete ich dann das Pianohaus in Kreuztal.

 

Noch heute begeistert mich die Verbindung meines Berufs mit meinem Hobby- dem Klavierspielen, bei dem ich entspannen, abschalten, und neue Kraft sammeln kann. 

 

Christina Dubbel, Jahrgang 1958

www.piano-dubbel.de
Christina Dubbel

 

seit 1984 Mitarbeit im Bereich Instrumentenauswahl, Büro, Ladengeschäft